In der traditionsreichen Industriestadt Braunschweig schlägt die ACHTERKERKE GmbH, spezialisiert in der Verarbeitung von Edelstahl und Feinblechen, ein neues Kapital auf. Mit der Ernennung von Dr.-Ing. Timo Kaul zum technischen Leiter, wurde zum Jahreswechsel ein strategisch bedeutsamer Schritt in Richtung Zukunft unternommen.
Dr. Kaul tritt seine neue Rolle mit dem Ziel an, gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Nora Achterkerke, die führende Branchenposition der ACHTERKERKE GmbH weiter zu stärken und auszubauen.
Der Eintritt des gebürtigen Hildesheimers in das Unternehmen, fand in enger Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Headhunterin und dem Firmengründer Dipl.-Ing. Heinz-Egon Achterkerke statt.
Dr. Kaul, dessen beruflicher Werdegang ihn von der Ausbildung als Industriemechaniker bis hin zur Promotion in Produktionstechnik führte, widmet sich nun aktiv, sein angeeignetes Wissen und Innovationsgeist einzubringen. „Ich nehme diese Herausforderung mit großem Enthusiasmus an und freue mich darauf, die Zukunft von ACHTERKERKE aktiv mitzugestalten.“, äußerte sich Dr. Kaul.